Zitate großer Denker: Übersicht

Zitate großer Denker: Seite 1 2 3 4 5

Zitate großer Denker

Der Mensch im Umgang mit seiner Umwelt
- und Mutter Erde

Im Zustand der Unwissenheit wird niemand gebessert, weil alle Besserung durch Wahrheiten geschieht und durch ein leben auch derselben.
Deshalb können diejenigen, welche Wahrheiten nicht kennen, auch nicht gebessert werden.

Emanuel Swedenborg



 
Gottsucher nennen sich die meisten und bilden kräftig sich was ein, zwar geistig viel dabei zu leisten, Gottfinder aber nie zu sein.

Karl Emmert


   
 
Man muss
Gott
mehr
gehorchen
als den
Menschen

Apostelgeschichte 5 Vers 29


 
Zitate großer Denker: Übersicht

Zitate großer Denker: Seite 1 2 3 4 5


 
Gott schläft im Stein,
atmet in der Pflanze,
träumt im Tier,
und erwacht im Menschen

Indische Weisheit


   
 
Ich habe keine Hoffnung mein Gewissen zu reinigen. Die Dinge, an denen wir arbeiten, sind so grauenhaft, daß alles Protestieren oder Einmischen in die Politik unsere Seelen nicht retten wird.

Edward Teller
Chef der amerikanischen Waffenforschung


Zitate großer Denker: Übersicht

Zitate großer Denker: Seite 1 2 3 4 5