Die Liebe heilt
Ingrid Kraaz von Rohr

Ingrid Kraaz von Rohr

auf dem VEGAN Kongress in Hamburg am 14. Oktober 2012
in der CCH - Halle - Veranstalter Wrage

Ingrid Kraaz von Rohr
Ingrid Kraaz von Rohr
Farbtherapie
Farben in der vegetarischen & veganen Küche

.
Von Herzen danke ich dir liebe Ingrid -
für die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung

Audio, Textversion und Überarbeitung von Regina F. Rau

Vortragszeit: 35 Minuten

Liebe heilt - Inhalt
Doreen Virtue Markus Rothkranz Rüdiger Dahlke Christian Vagedes
Bruno Weihsbrodt Ingrid Kraaz von Rohr Erwin Mischkin Regina F. Rau



Moderator Mitja:
Ingrid Kraaz von Rohr ist sicherlich schon durch ihren Vortrag von gestern bekannt. Inge Kraaz von Rohr macht unglaublich viele verschiedene Sachen. Sie ist nicht nur Farb-Psychologin, sondern auch Homöopathin und Ernährungsberaterin. Sie gibt überall auf der Welt sehr viele Seminare zu diesen Themen. Außerdem ist sie schon seit sehr langer Zeit als freie Autorin tätig. Sie hat bereits etliche Bücher und Kartensets veröffentlicht. Heute ist Ingrid mit dem Thema: "Farbtherapie in der vegetarischen und veganen Küche" hier. Ich wünsche euch viel Spaß.

Ingrid Kraaz von Rohr

Ingrid Kraaz von Rohr
Heilpraktikerin
Auf der Eierwiese 5a,
D-82031 Grünwald
Tel. +49 (0)89-641 1110 .....
Fax +49 (0)89-641 4010
E-Mail: ingrid.kraazvrohr@t-online.de
URL:.... www.ingridkraazvonrohr.de

Ingrid Kraaz von Rohr

Erfahrungsmedizin und Naturheilkunde - und Autorin auf diesem Gebiet. Schwerpunkte: Homöopathie, Arbeit mit Licht und Farbe, Anti-Sucht-Akupunktur, Ursachenforschung bei Allergien und deren Behandlung, Schmerztherapien, Ernährungsberatung und Kräuterheilkunde (Phytotherapie). Gründung der "Akademie für "Natürliche Komplementär-Medizin"", Entwicklung des"Bach-Blüten-Farb-Diagnose-Test" und weiterer Farbentests

hier kannst du dir den Vortrag anhören: audio

Ja herzlich willkommen - guten Tag

Wie ich auf die Farben in der Ernährung kam

Das interessiert uns ja alle. Dass ich darauf kam, darüber mehr nachzudenken, liegt sehr lange zurück. Also mein Sohn wird heute einunddreißig. Und als der im Kindergartenalter war, hat er jeden Tag Äpfel gegessen. Und plötzlich nicht mehr. Dann hab ich ihn gefragt: "Magst du keine Äpfel mehr?" - "Doch" sagt er, "aber nicht die!"

Da bin ich mit ihm auf den Markt gegangen. Dann hat er nicht mehr die rot-gelben Äpfel genommen. Da wollte er die grünen Äpfel, also die "Granny Smith".

Weil ich ja weltweit Licht- und Farbtherapie unterrichte, habe ich angefangen darüber nachzudenken, dass die Nahrung einen ganz eklatanten Einfluss auf uns hat; dass wir dadurch automatisch auch Farbtherapie in uns aufnehmen. Und natürlich meine ich damit die vegetarische Ernährungsweise. Das ist ja eigentlich klar, denn sonst wären Sie ja hier nicht auf der Messe.

Die Lichtkraft aus der Sonne

Wichtig ist, dass für die Pflanzen genügend Lichtkraft vorhanden ist, damit sie überhaupt genügend Farbe produzieren können.
Durch das Sonnenlicht bilden sich ganz bestimmte Komponenten, welche die Farbe ausmachen. Ob das die Flavonoide sind, die in allen gelben, roten, blauen oder dunkelbraunen Pflanzen enthalten sind; oder die Antocyane: die Farben Rot, Dunkelrot, Blau und Violett in den Pflanzen. Oder die Carotinoide: Orange oder Rot. Oder das Chlorophyll: das Grün. Die Stoffe, die sich durch das Sonnenlicht in der Pflanze entwickeln - sind letztlich auch für uns notwendig.

Das Besondere an den Flavonoiden ist - wenn Sie diese Farben durch die Nahrung zu sich nehmen - dass sie gegen Krebsbildung sind. Dahinter steht besonders die Lichtkraft, die das verursacht. Und diese Lichtkraft reduziert auch die Kraft von bösartigen Krankheiten. Es stoppt zum Beispiel das Tumorwachstum - und das ist ganz wichtig, um Herzkrankheiten zu reduzieren.

Gerade das Gelbe in den gelben Pflanzen ist so wichtig, damit die Säfte in unserem Körper fließen. Gelb gibt uns Stärke und Energie. Und es unterstützt unsere Hirntätigkeit, unsere Gedankenkraft. Ganz wichtige vegetarische Quellen dazu: gelbe vegetarischen Produkten und Hülsenfrüchte - zum Beispiel Brokkoli - oder Dal, das gelbe Dal-Gemüse. Sind sie froh, dass hier unten ein Inder ist, weil im Gegensatz zu den anderen Hülsenfrüchten macht Dal die Säfte basisch - also alkalisch. Im Gegensatz dazu säuern all die anderen Hülsenfrüchte. Deswegen ist das gelbe Dal so wichtig. Oder grüner Tee - oder Zwiebeln, Sanddorn, Petersilie oder die Zitrusfrüchte - und natürlich unsere Beeren.

Und es gibt ganz viele Entschlackungskuren. Wo man tagsüber wenn man Hunger hat, einen Apfel isst - oder Beeren. Das ist so üblich - zumindest bei mir in der Praxis.
Und was ganz wichtig ist - und da werden viele glücklich sein: auch ein Stück Schokolade ist erlaubt. Aber man sollte davon dann nicht mehr als ein oder zwei Stücke essen.

(hier fehlen ein paar Worte wegen Akkuwechsel)

Die Antocyane kämpfen gegen die Feinradikale, die ja die Ursache für die vielen unleidsamen Beschwerden sind. Antocyane sind ein Antioxidant. Nicht zuletzt binden die Antocyane freie Radikale, die bei oxidativem Stress entstehen.

Ausschnitt aus Wikipedia... Anthocyane (aus dem altgriechischen (ánthos: Blüte /Blume; und kyáneos: dunkelblau /dunkelfarbig, schwarzblau /schwärzlich). Die Antocyane sind wasserlösliche Pflanzenfarbstoffe, welche in so gut wie fast allen höheren Pflanzen enthalten sind und den Blüten und Früchten eine rote, violette, blaue oder blauschwarze Färbung geben. Sie haben mehrere Aufgaben. Sie schützen die Pflanzen z.B. vor dem starken UV-Licht der Sonne. Das geschieht dadurch, dass sie bestimmte Wellenlängen absorbieren. Dadurch wird eine Schädigung der Proteine in der Zelle und der DANN in den Zellkeimen verhindert. Außerdem helfen sie, Insekten und andere Tiere anzulocken, denn sie erzeugen die Farben der Pflanzen durch ihre Licht absorbierenden Eigenschaften. Diese angelockten Tiere sollen den Pflanzen bei ihrer Vermehrung helfen. So wird leicht verständlich, warum die Antocyane in den äußeren Schichten der Pflanzenteile sind, denn nur hier können sie ihre Aufgabe wirkungsvoll erfüllen. Sind die Pflanzen z.B. starkem UV-Licht ausgesetzt oder ionisierender Strahlung, so regt die Pflanze über chemische Botenstoffe die Anthocyanproduktion an.

Weiß

Weiss

und was passt da besser - als eine Kokosnuss. Weiß ist so notwendig, um den Körper immer wieder zur Drainage - zum Ausleiten - anzuregen und:

Weiß ist so notwendig für die Haut. Deswegen hat man früher, als alles noch ohne Monsanto und Konsorten war - immer wieder geschaut, dass man z.B. eine Kokosseife hat. Und mit Kokosöl zu arbeiten ist wunderbar. Ganz phantastisch!

Weiß beinhaltet alle Farben.

Rosa

Rosa

Rosa ist dazu da, unsere weichere Seite zu zeigen. Man könnte auch sagen, Rosa bedeutet die Entwicklung der Überpersönlichen Liebe, der wahren Herzensliebe.

Ich habe nur über Rosa ein Buch geschrieben:
"Think pink".
"Think Pink" Ingrid Kraaz von RohrDer Verlag wollte es, dass der Titel in Englisch ist. Da habe ich auch rosa Rezepte drin.

Rosa ist optimal, wenn Sie Schwierigkeiten oder Streitpunkte mit ihrem Partner haben, oder damit die Triebkräfte nicht ganz so stark sind. Da habe ich Patientinnen, die oft körperlich fast nicht mehr können. Und dann empfehle ich ihnen wirklich mehr rosa im Essen einzusetzen, damit die Triebkraft in Herzensliebe transformiert wird.

Rosa ist auch die Farbe, um Verzeihen zu lernen
. Und da gibt es in dem Buch "Think pink" wunderbare Rezepte, sozusagen Liebesrezepte, die ganz toll schmecken. Abgesehen natürlich von der Rose, die man natürlich ganz klar… ein Rosentee beruhigt fantastisch.
Und natürlich entsteht auch Rosa, wenn Sie Hafermilch oder Reismilch - oder Kokosmilch trinken wollen und nehmen da rote Früchte mit hinein - zum Beispiel Himbeeren. Das schmeckt phantastisch.

Ja - und wenn bei Ihnen oft dicke Luft zu Hause ist - denken Sie an "Rosa" - das hilft! Und dann machen Sie halt eine schöne Nachspeise, die rosa aussieht. Und wenn Ihnen die Ideen ausgehen, und wie man Verzeihen lernen kann: ich habe das in dem Buch "Think pink" beschrieben.

Orange

Orange

Dann gibt es die Carotinoide. Das bedeutet im Grunde die Farbe Orange. Und Orange hilft den Augen und sie schützt vor Parasiten. Was ja bei Kindern sehr notwendig ist. Wenn jemand Magenschmerzen hat, soll er Karotten essen - oder orange Dinge.

Und Orange hebt die Stimmung. Sie können noch so depressiv sein. Orange gibt uns Mut. Arbeiten Sie mit Orange in der Ernährung oder richten Sie mit Orange an. Sie können natürlich auch wunderbar: ich habe Farbuntersetzer entwickelt, weil nicht immer bekommt man alle Farben, wo Sie praktisch Ihr Glas Wasser auf ihre passende Farbe stellen und nach 10 Minuten hat es die Frequenz angenommen. Ich habe das in den Farbenbüchern genau beschrieben. Es ist eine wunderbare Sache. Denn im Winter bekommt man nicht immer die richtige Farbe. Und gerade mit Orange, wenn jemand krank war - oder wenn Kinder nicht essen wollen, das gibt es ja immer mal - dann tun Sie wenigstens das Glas Wasser in Orange stellen oder den Sekt in Orange. Oder sie geben vorher einen Karottensaft - oder einen Aprikosensaft. Wunderbar! Und der Appetit wird wieder angeregt. Und vor allem die Stimmung. Also jetzt gerade, wo der November kommt, wissen wir ja alle - oder jetzt am Wochenende ist Neumond. Ich habe etliche Patienten, die reagieren da drauf. Dann ist Orange optimal!

Rot

Rot

Die Farbe Rot unterstützt vor allen Dingen die körperliche Kraft. Das belegte mir wieder: "wenn einer sehr erschöpft ist, wird er zu rot greifen." Wenn zum Beispiel eine Patientin kommt und sie ist in Rot gekleidet - dann hat sie entweder erschöpfende Krankheiten hinter sich, oder sie ernährt sich verkehrt - weil sie nach rot greift. Es kann auch sein, dass sie auf Störzonen liegt… das nur nebenbei.

Rot reinigt auch den Körper und ist überhaupt die Grundlage für die physische oder körperliche Kraft. Nur wenn unser Blut rot ist, haben wir Kraft.

Sonst hätten wir Anämie.

Blau

Blau

Aronia-BeereOb Sie jetzt Schwarze Johannisbeeren nehmen oder die Aronia-Beere oder die Aubergine (oder die Orange) - alle Beeren gehören dazu - als Kraftquelle.

Die Farbe Blau ist notwendig, weil sie unsere Nerven beruhigt. Und das ist natürlich optimal, um in einen tiefen guten Schlaf zu fallen. Blau - oder die blauen Früchte - haben noch eine weitere wunderbare Eigenschaft: sie kühlen!
Also wenn es im Sommer wirklich sehr heiß ist, wie es ja diesen Sommer war. Blau kühlt! Und was noch Besonders daran ist: Blau hilft - die blauen Früchte helfen Schwellungen zu reduzieren.

Ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern können. Es gab einmal einen Film, der hieß: "Honey I shrunk the kids!" Der eine oder andere kann sich sicher noch daran erinnern. Ich sage immer: Blau lässt den Tumor schrumpfen! Das nur als Vergleich.

Violett

Violett

Violett ist die Farbe der Reinigung. Violett ist die Farbe, die notwendig ist, damit der Körper sich reinigt. Vor allen Dingen für die Milz ist Violett notwendig! Viele Menschen haben Beschwerden an der Milz. Wer oft Seitenstechen hat, sollte nachprüfen lassen, was mit der Milz los ist. Die Milz reagiert auch, wenn Sie zum Beispiel - auch als Veganer oder Vegetarier - Früchte essen, die mit Pestiziden besprüht worden sind. Da reagiert die Milz drauf. Es gibt noch etwas sehr interessantes:

o o

Ich habe viele interessante Bücher über Farbtherapie geschrieben - nicht nur im Zusammenhang mit Ernährung.
o.. "Gute Laune kann man essen" Da sind auch Farb-Rezepte in allen Farben drin.
o.. "Die richtige Schwingung heilt - Das Praxisbuch"
o.. "Die Farbtherapie"

Violett hilft auch, dass beide Hirnhälften wieder zusammen arbeiten. das habe ich in den Farbbüchern beschrieben. Das hat man ja oft bei Kindern so - oder wenn jemand mal einen Unfall hatte oder hingefallen ist; es hilft zum Beispiel auch bei Schlaganfällen, damit die beiden Gehirnhälften wieder zusammen arbeiten.

Limone

Limone
- das Gelbgrün. Das Gelbgrün hat auch so phantastische Dinge. Das einfachste ist, eine Avokado zu essen. Ich habe gestern über die Mineralien und Vitamine gesprochen, die in den Pflanzen drin sind. Da ist ja ganz viel Vitamin E drin. Avocado sollte jeder essen, der Angst vor Ostheoporose hat. Oder der immer wieder Husten hat. Oder der Probleme hat, alte Dinge loszulassen. So wie ich es in dem Buch "Das Phönix-Prinzip" aufgeschrieben habe.
Avocado ist eine tolle Pflanze. Ganz toll.

Und dann kommen wir zu

Grün

Grün

Die nächste Farbe ist grün. Man kann sagen, das ist die Heilfarbe in der Ernährung überhaupt. Das ist wirklich so - Chlorophyll ist sozusagen transformiertes Licht. Grün hilft zu entgiften. Es ist der Kämpfer gegen Bakterien - und ist die Farbe in der Ernährung - oder auch als Untersetzer - gegen Entzündungen. Das ist so wichtig.

Ob Sie ihren grünen Smoothie oder ihren grünen Salat - oder ihr grünes Gemüse essen; ob das jetzt Grünkohl, Brokkoli, oder Spinat ist, das spielt überhaupt keine Rolle. Grün ist so wichtig in der Ernährung.

Grün ist gut für die Gallenblase. Damit der Saft gut fliesst. Ich kann es nur wieder betonen:
Grün ist eben die Heilfarbe überhaupt.

Braun
Braun
hilft unserem Körper, dass wir gute Laune haben. Es geht um das Serotonin. Wichtig ist nur, dass die Schokolade mindestens 70% hat, sonst ist es keine Schokolade - das ist Bedingung. Und wenn etwas Schokolade genannt wird - und es ist weiß, dann hat es nichts mit Schokolade zu tun, denken Sie daran. Und dann ist es auch nicht so bekömmlich.
Zimtfarben

Zimtfarben
Sie wissen alle - das weiß man inzwischen aus jeem Käs-Blattl heraus, dass Zimt notwendig ist, wenn jemand Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse hat. Aber auch alleine - Zimt. Sie, wenn ich mal müde bin - oder denken Sie doch an ihre Kindheit: wenn Sie krank waren - was gab es dann? Griesbrei mit Zimt drauf. (jemand aus dem Publikum ruft "Zucker")

Ja - und da gibt es natürlich auch wunderbares pflanzliches Nektar. Da müssen wir ja nicht unbedingt den raffinierten Zucker nehmen, weil ja der natürlich nicht so gut ist. Aber nur als Beispiel… Mir geht es um den Zimt. Weil das gibt richtig Energie und Feuer.

Allerlei Wissenswertes

Ja - und dann habe ich Ihnen einfach noch einmal die Farben gezeigt - die zeige ich Ihnen gleich, damit sie die noch einmal auf sich einwirken lassen können.

Nochmal zur Erinnerung:

die Lebenskraft ist gleichzusetzen mit der Lichtkraft, die im Körper vorhanden ist. Wenn die geht, geht unsere Energie verloren und unsere Nervenkraft. Und je größer die Lebenskraft durch das Licht ist, desto mehr sind die Zellen damit aufgeladen.

(Ingrid zeigt wunderschöne Fotos mit sehr intensiven Farben)
Ich wollte Ihnen nur Impressionen geben, wie die Farben in der Natur, wie das göttliche Gesetz phantastisch wirkt.

Orange gibt uns Mut

Einfach um die Farben wirken zu lassen.

Und das Thema mit der Lichtkraft. Achten Sie darauf: alles was Sie essen, dass das vom natürlichen Sonnenlicht gereift ist! Denn sonst haben Sie keine Bio-Photonen-Werte drin. Und die Lichtkraft - ich habe darüber gestern schon gesprochen - ist dafür notwendig, weil die Information der Zellen im Körper über das Licht funktioniert. Und wenn das nicht mehr vorhanden ist - reagieren die Zellen. Dann haben sie keine Informationen mehr und fangen an zu wuchern. Und so entstehen die Tumore, was dann, wenn man daran nichts ändert - im Laufe der Zeit ins Bösartige gehen kann.

Und wenn Sie tote Nahrung zu sich nehmen, wird automatisch ein Teil ihrer Lebenskraft dezimiert.
Und aufgrund toter Nahrung entstehen natürlich auch negative Gefühle.
Und nicht nur das.
Jedesmal, wenn Sie tote Nahrung essen, wie Fleisch - oder bearbeitete - oder Dosennahrung, verringert sich Ihre Lebenskraft.
Und es bewirkt vorzeitige Alterungsprozesse.

Und das - wissen wir ja alle - wollen wir nicht unbedingt. Und wenn Sie nur darauf achten, dann sparen Sie sich viel Geld für Kosmetik. Viel Geld für den Chirurgen und so weiter und so fort. Das brauche ich Ihnen nicht zu sagen.

Und in der heutigen Zeit, wo wir alle etwas sparsamer leben - bedingt durch die Situation - ja dann ist das optimal. Und interessant ist: wenn wir nämlich Lichtlos sind, dann werden wir auch Lustlos - und werden immer schwächer und schwächer.

Deswegen: eine gute pflanzliche Ernährung hilft uns, die lebensnotwendigen Lichtkräfte oder Bio-Photonen aufzunehmen und zu speichern. Das weiß man aus vielen vielen wissenschaftlichen Untersuchungen, was das ausmacht, wenn etwas mit Licht kraft arbeitet.

Wenn die Kühe frisches Gras zu fressen bekommen - dann ist es sozusagen Milch von einer glücklichen Kuh . So ist es mit anderen Sachen auch. Ich meine ja, einfach damit man das weiß. Auch wenn Sie jetzt schon Veganer sind. Viele brauchen manchmal ab und zu noch - ein bisschen Schlagsahne oder so - na, um das zu sagen.

Aber haben Sie keine Sorge: Sie können den Schaden stark reduzieren:

 

Das Gebet

wenn Sie jetzt Angst haben - weil "mein Gott, jetzt hab ich heute Morgen Cappuchino getrunken" - ja - ist ja verständlich, wenn er gut ist - auch ich bin ein Freund davon. Aber - ich will nur auf etwas Besonderes hinaus:
Gewöhnen Sie sich an - und das mag für Sie - obwohl Sie sind Vegetarier und Veganer - vielleicht komisch klingen.
Aber Ihr Bewusstsein ist ja bereits anders - als die, die noch töten.

Ja, das 5. Gebot "Du sollst nicht töten" - gilt für Jeden - gar keine Frage.
Fangen Sie damit an bevor Sie essen, so wie man es früher gemacht hat: und Beten Sie kurz.
Bitten Sie um den Segen und bedanken sich. Das können Sie offiziell, im Familienkreis, oder die Hände unter dem Tisch.
Es hilft. Das gibt zusätzlich Lichtkraft - so dass alle Farben weiterhin in Ihrem Organismus enthalten sind.
Und Sie brauchen sich da nicht zu genieren. Das ist etwas ganz Natürliches.

 

Etwas Schönes, so eine frische sonnengereifte Tomate. Eine sonnengereifte ! Haben Sie mal den Unterschied geschmeckt? Wenn Sie vielleicht selber Tomaten haben - oder künstlich gereifte, die nach Wasser schmecken. Also das ist etwas Wunderbares.

 

Wenn Kinder sich ihre Nahrung selbst aussuchen dürfen, bekommen sie keine
Allergien, denn: jede Allergie hat ihre Ursache im tierischen Eiweiß


Und wenn Sie mal auf die Kinder achten. Kinder - meistens unter dem siebenten Lebensjahr - suchen instinktiv die Nahrung aus, die sie brauchen, wenn die Eltern sie lassen. Ich denke da an meinen Enkel, der ist jetzt neun. Der wollte von Anfang an nur vegan leben.
Auch wenn die andere Großmutter immer wieder - und die Mutter, die mochte gerne McDonalds, usw. Er … und wenn er's doch mal, dann ist er sehr krank geworden.

Und ich sage Ihnen auch warum:

Weil jedes tierische Eiweiß - das ist jetzt ein Geheimnis, das Sie eigentlich nur in der Praxis von mir erfahren, weil ich sehr viele Allergien behandle - Jede Allergie hat ihre Ursache im tierischen Eiweiß!

Und wer gestern - hat jemand gestern den Film "Die China-Studie" gesehen? (Jemand aus dem Publikum ruft "Ja")
Genau, dann ist Ihnen das jetzt klar. Diese DVD gibt es übrigens auch unten bei Wrage zu kaufen. Und ich finde - ich meine ich habe davon nichts - aber einfach, um Freude und Frieden zu erreichen - ich finde das ist ganz gut jemandem zu schenken, der noch zweifelt - ja!?!

Und haben Sie keine Sorge, dass wir zu wenig Eiweiß bekommen.

 

Regenbogen-Linie

Meditieren und Beten Sie

Und um was es mir noch geht, weil ich immer dafür bin, dass das Bewusstsein erhöht wird in der Gesellschaft, dass wir Frieden haben , dass wir endlich das "Goldene Zeithalter" erreichen - es hat ja schon längst begonnen, sonst wäre ja auch nicht dieser wunderbare Kongress zustande gekommen (VEGAN Kongress Hamburg 13. und 14.09.2012).

Nur mit Meditation kommen wir weiter - gehen Sie auch mal nach Innen

Ohne Meditation - nach Innen zu gehen - kommen Sie nicht weiter.
Denn die Ernährung macht 50 % aus.
Und das andere sind Ihre Gedanken, Gefühle - und Ihre Entwicklung in Ihrem Leben.

Wir sind ja nicht nur hier, um zu Leben, Kinder zu kriegen, Beruf zu machen - ein Haus, ein Auto - oder auch nicht; oder im Alter dahin zu darben, weil die Rente nicht reicht;

Setzen Sie sich hin täglich - für ein paar Minuten - und meditieren.

Alles was von Gott kommt, ob das die Pflanzen sind, unsere Ernährung… wir selber - unsere Seele, die ja den Körper belebt: alles kommt ja von Gott.
Und die Seele ist reine Lichtkraft. Unsere Seele hat an und für sich die Lichtkraft von 16 äußeren Sonnen. Und da kommen Sie ran, wenn Sie nach Innen gehen und meditieren. So einfach ist das.

Das Leben ist so einfach. Wenn wir nach den göttlichen, ethischen Gesetzen gehen. Und machen Sie es. Gönnen Sie sich die Freude. Wenn Sie jetzt schon - wer noch nicht umgestellt hat, gönnen Sie sich dieses Glücksgefühl , sich gesund und pflanzlich aus der Natur zu ernähren, damit Sie gesund in erster Linie sind - aber in dem Moment werden wir friedlicher und glücklicher: dann gibt es keine Streitgespräche mehr, keine Kämpfe - und am Schluss keine Kriege. Wie hat Tolstoi doch gesagt: "So lange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben.

Na also, dann nix wie ran. Und wenn Sie jetzt noch an die Farbe und an das Licht in den Pflanzen denken, dann steht Ihrer Freude und Ihrem Frieden nichts mehr im Wege. Und wenn Sie dann noch zur eigenen Entwicklung was tun wollen und sich hinsetzen und paar Minuten am Tag meditieren - es gibt kostenlose Kurse - informieren Sie sich.

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen in Ihrem Leben ganz viel Freude, viel Gesundheit - und ich wünsche in Ihrem Namen und auch in meinem Namen, dass wir wirklich Frieden haben. Und wir können das nur erreichen, indem wir selber anfangen, nichts mehr töten zu lassen, damit wir leben können.

Alles, alles Gute
Danke

Vegan-Logo von Regina
Regenbogen-Linie


Liebe heilt - Inhalt
Doreen Virtue Markus Rothkranz Rüdiger Dahlke Christian Vagedes
Bruno Weihsbrodt Ingrid Kraaz von Rohr Erwin Mischkin Regina F. Rau