Tier-Geschichten

Nitty Gritty - das Eberschweinchen,
das um sein Leben tanzte

vom Gut Aiderbichl - Gnadenhof


Schliemann Heinrich - von Seite:  www.usu.edu

vom Gnadenhof - Gut Aiderbichl - www.gut-aiderbichl.com

Nitty Gritty tanzte um sein Leben
… und erreichte damit das Herz eines Metzgers

In Tieren ist veranlagt, wonach sich Menschen so sehr sehnen. Die Treue zu ihrem Partner hält ein Leben lang. Darum war der Minischwein-Eber Nitty Gritty verwirrt und unsicher, als er sich im Stall eines Metzgers wiederfand. Sein geliebter Besitzer hatte sie von Nitty Gritty einfach abgewandt und bat den Metzger, das kleine Schweinchen zu töten. Und weil sein Fleisch wertlos ist, seinen Körper zu entsorgen.

Am nächsten Morgen sollte seine letzte Stunde schlagen. Nitty Gritty saß zitternd in der Todes-Box.

Da fiel ihm etwas ein, was ihm sein früherer Besitzer beigebracht hatte. Er stellte sich auf seine Hinterfüße und drehte sich im Kreis (siehe Foto). Das erreichte das Herz des Metzgers, der im Gut Aiderbichl anrief. Sie konnten helfen und suchten Paten für den kleinen Nitty Gritty.

vom Gnadenhof - Gut Aiderbichl - www.gut-aiderbichl.com


Sehenswerte Filme:

Gnadenhof Schmitt - Schweine - Wellness-Tag


Mensch und Tier - Inhalt