Auf verfallenen Steigen - stille Traumtour
auf heimeligen Wegen zur Lamsenhütte - Übernachtung unter freiem Himmel
und: Begegnung mit einer riesen Gemsherde

Donnerstag, 4. August 2016

© Regina F. Rau



Auf diesen Wegen ist viel Rücksicht auf die Natur geboten!
kein Lärm, keine Hast, nichts liegen lassen
!

  Regina F. Rau (110)


Strecke: 13,1 km - Höhenmeter: 740 m Höhe: 1953 m
Gehzeit:
Gesamt:
6 00 Std - Aufstieg 6 00 Std. - Abstieg 1:30 Std
Höhenprofil von www.bergfex.at


Fotos von
Cass Shing Biegala
Matt Biegala
Regina Franziska Rau

zur Album Übersicht

Matt uns Cass Biegala aus Hongkong, die über Couchsurfing zu mir gefunden hatten, wollten unbedingt die Berge sehen und eine Tour mit mir machen. Also führte ich sie in meine Traumberge. Wir nahmen uns auch vor, draussen zu nächtigen, was einen schweren Rucksack zur Folge hatte. Die beiden hielten sich tapfer, liessen sich nichts nehmen und lächelten, auch wenn es sehr steil und die Last anfangs schwer war! Cass ist eine begnadete Fotografin - sie knipste grandiose Fotos - und ich darf sie mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis hier ausstellen! Sie sind entsprechend gekennzeichnet - und du kannst sie bei ihr unter der beigestellten E-Mail-Adresse bestellen, wenn du möchtest: cass@loveandbond.com

Diese Tour hat ihren Reiz darin, dass wir uns auf verfallenen Wegen bewegten und draussen unter freiem Himmel schliefen. Obwohl wir uns sehr still und ruhig verhielten, konnten wir auf dem Hinweg keine Tiere sehen - erst gegen Abend sahen wir in der Ferne einige Gemsen auf den steilen Hängen des Kaisergrats grasen.

Am Abend zog der Himmel zu, schwarze Wolken ließen mich unsicher werden. Ich fragte "nach innen", wie ich es gewohnt bin - ob wir dort heute Nacht wirklich übernachten könnten! Und es gab ein eindeutiges JA. Aber immer mehr Wolken zogen auf, es begann zu nieseln. Ich bekundete "Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ihr Lieben!", sagte ich zu den beiden - und sie antworteten selbstsicher: "Aber Regina, wenn du sagst, dass deine Engel gesagt haben, dass wir hier übernachten können, dann vertrauen wir dir!" Wir mussten sehr lachen.

Nach einer Weile ging Matt los und kam mit der Nachricht wieder, er hätte unweit von der Stelle, an der wir unser Picknick genossen, einen Felsen gefunden, unter dem wir schlafen könnten. Cass ging mit ihm und sagte, dass wohl ihre Beine drunter passen würden. Cass ging erneut, kam zurück und bat mich, mir den neuen Platz anzusehen. Und tatsächlich: er hatte einen Felsen gefunden, unter dem wir zu Dritt gut Platz hatten. Sofort zogen wir um! Doch als wir drunter lagen, wurden wir auch dort noch ein bisschen nass, da das Wasser des Regen den Felsen hinunter rann und von dort aus auf uns tropfte! Allerdings viel weniger als draussen - das passte! Leider hatten wir alle drei keine wirklich guten Schlafsäcke dabei - und ich hatte meinen "Big Agnes" Schlafsack wie immer verkehrt herum, so dass die Seite, in welche eigentlich die selbstaufblasbare Matraze gehört, so dass diese Fläche keine Wärme bietet, da ich keine Matratze dabei hatte.

Nachts hatte ich einen sehr denkwürdigen und unvergesslichen "luciden" Traum, der sich so echt anfühlte, dass ich noch lange, nachdem ich wach geworden war, glaubte, dass es echt gewesen sei! Ich musste nachts mal "raus", traute mich aber nicht, weil ich dann im Dunkeln wieder in die umständlich einzusteigende Felsnische gemusst hätte. Also verkniff ich es mir. Dann: "stand ich doch auf und ging um den Felsen herum, um mich dort ein geeignetes Plätzchen zu finden. Da war es plötzlich wieder hell. Ein Mann stand dort und schaute mich an. Ich wunderte mich, wo er herkam, und wußte nicht so recht, ob ich nicht das Weite suchen sollte. Doch er machte eine Fingerbewegung und sagte: "Komm, ich zeige dir etwas!" Ich ging zögerlich mit. Er zeigte mir auf der anderen Seite des Felsens eine Treppe an einem Baum hinauf. Dort ging er hinauf, ich folgte ihm. Oben war es wie in einem sehr hohen Baumhaus. Rings um den Baum war eine Plattform. Von dort aus ging es in ein Zimmer hinein. Ich schaute hinein - es waren ganz normale Zimmer. Ich ging wieder hinaus und schaute von der Plattform herunter. Da sah ich eine art "luftigen" Innenhof. Bzw. wußte ich nicht, wie man von hier aus dorthin gelangen könnte. Denn ich wußte von dem Felsen aus, von dem ich gekommen war, keinen solchen Platz, zu dem ich nun gelangt war. Plötzlich sah ich etwas, das mich völlig verzauberte: da war ein Haus, ein kleineres - es sah genau so aus, wie meine Traumhütte, die ich suchte, in der ich immer schon leben wollte. Und das Beste war: alle Wände darinnen waren bemalt. An jeder Wand prangte ein anderes Traummotiv aus dem Gebirge: ein Gebirgsbach an einer lauschigen Wiesenlichtung, ein lichter Gebirgswald, durch den die Sonne schien, eine herrliche Almwiese mit vereinzelten Tannen und Fichten... Ich sah den Mann an und sagte: "Ooooh - das ist ja ein Traum!" Er lachte und war verschwunden. Da konnte ich ihn gar nicht mehr fragen, wie man dorthin kommt. Da wurde ich mir bewußt, dass es doch bei diesem Felsen überhaupt gar keine Treppe gegeben hatte. Ich war doch am Tag noch drumherum gegangen. Da wurde ich wach - und das Erlebte und Geschaute prägte sich so tief ein, dass ich auch tagsüber ganz oft an diesen luftigen Platz im Schutze des großen Baumes beim Felsen dachte - und an den Mann... und mich noch oft fragte, was er mir wohl sagen wollte.

Dennoch waren wir morgens so auf den neuen Tag gespannt, dass wir flugs auf den Beinen waren. Und tatsächlich: die Wolken verzogen sich und es wurde ein strahlend sonniger heißer Tag! Ich ging noch einmal um den Felsen, um zu sehen, ob es nicht doch eine "geheime" Treppe dort gab! Aber ich konnte nichts finden.

Wir gingen auf leisen Wegen zur Lamsenhütte.- wo wir auch an einer Murmeltierwiese vorbeikamen. Wir hörten zwar welche - aber zu sehen bekamen wir keines.

Auf dem Rückweg wählten wir wegen der besagten Murmeltiere denselben Weg, obwohl er eine Verlängerung darstellte. Und tatsächlich, diesmal hatten wir Glück - für mich eher zu-fällig, da ich einfach ein paar Fotos machte, obwohl ich nichts sah. Cass sah welche und konnte ein Foto aus der Ferne erhaschen. Wir meditierten dort, liessen uns sehr viel Zeit und bewegten uns sehr langsam weiter. Als wir auf dem alten Pfad weitergingen, begegneten wir einer großen Herde Gemsen, die uns zunächst gar nicht bemerkten. Sie sprachen miteinander in einer Sprache, die ich bis dorthin noch nie bei Gemsen gehört hatte. Bisher kannte ich nur ihren Warnpfiff. Sie hatten ihre Babies dabei, die zum Teil ohne ersichtlichen Grund erbärmlich schrieen. Daneben lagen ihre Mamis und dösten... oder labten sich an den herrlichen Kräutern...

Diese Tage im Karwendel mit Matt und Cass werden unvergesslich in meiner Erinnerung sein...
Ich danke euch für diese gesegnete, wundervolle Erfahrung!


 



 

Fotos von
Cass Shing Biegala
zur Album Übersicht

 
Regina's Rohkostbrote
fotografiert von Cass Shing Biegala
_2016-08-03_Dinner_Cass-Shing-Biegala_(100).jpg   _2016-08-03_Rohkostbrot-Tomate_C-S-Biegala_(101)1.jpg
  _2016-08-03_Rohkostbrot-Tomate_C-S-Biegala_(101)3.jpg
  _2016-08-03_Rohkostbrot-Tomate_C-S-Biegala_(101)4.jpg
 
Wanderung zur Drijaggenalm
fotografiert von Cass Shing Biegala
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (102)1.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (102)2.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (103).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (104).jpg
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (105).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (107).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (108).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (109).jpg
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (111).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (112).jpg
       
Unser Abendessen
Frohkostsalat, Rohkost Tomaten- und Grasbrot mit Kartoffel
fotografiert von Cass Shing Biegala
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (116)1.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (116)2.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (116)3.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (116)4.jpg
Matt fand einen Felsen,
unter dem wir übernachten konnten

fotografiert von Cass Shing Biegala
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (116)5.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (116)6.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (118).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (119).jpg
unterwegs trafen wir
Murmeltiere, Kühe und viele Gemsen

fotografiert von Cass Shing Biegala
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (121).jpg   2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (120).jpg  
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (122).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (123).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (124)1.jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (124)2.jpg
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (125).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (128).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (130).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (135).jpg
2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (136).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (139).jpg
  2016-08-03_Lamsenj_Cass-Shing-Biegala_ (141).jpg
 

 

Fotos von
Matt Biegala
zur Album Übersicht

 
Auf der Wanderung zur Drijaggenalm
2016-08-04_Lamsenhuette_(124)1_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(124)2_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(125)3_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(175)07_M.jpg
    2016-08-04_Lamsenhuette_(175)09_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(175)10_M.jpg
   
und weiter geht's zur Lacke
die Kühe freuen sich über unseren Besuch
2016-08-04_Lamsenhuette_(178)01_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178)02_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178)03_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178)04_M.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(178)05_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178)07_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178)08_M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178)09_M.jpg
    2016-08-04_Lamsenhuette_(178)11_M1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(201)01_M.jpg    
auf der Suche nach einem Unterschlupf
für die Nacht - die Gemsen beäugen uns dabei -
vor dem Zubettgehen gibt es leckeren Salat
2016-08-04_Lamsenhuette_(201)05_M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(201)05_M1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(225)01_M1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(302)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(303)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(304)M1.jpg    
vor dem Zubettgehen gibt es leckeren Salat
Matt findet einen wunderschönen weißen Germer (Enzian)
2016-08-04_Lamsenhuette_(227)04_M1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(227)04_M3.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(234)M-1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(234)M-2.jpg
             
Am nächsten Morgen
ein paar Gemsen sind auch schon da
2016-08-04_Lamsenhuette_(349)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(362)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(305)M1.jpg    
Auf dem Weg zur Lamsenhütte
vergebliches Warten auf die Murmeltiere
    2016-08-04_Lamsenhuette_(366)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(367)M.jpg    
  2016-08-04_Lamsenhuette_(368)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(369)M.jpg    
Kühe sind gesellige Tiere
sie lieben Streicheleinheiten und wenn man mit ihnen spricht
2016-08-04_Lamsenhuette_(371)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(371)1M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(385)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(386)M.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(402)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(401)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(404)M.jpg  
Am Lamsenjoch
sie lieben Streicheleinheiten und wenn man mit ihnen spricht
2016-08-04_Lamsenhuette_(403)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(405)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(406)M.jpg  
           
wieder bei den Murmeltieren
Matt sieht sie leider nicht - Cass sah eines
und ich fotografierte zwei versehentlich
2016-08-04_Lamsenhuette_(431)M.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(431)M2.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(431)M3.jpg  
auf dem Rückweg
treffen wir eine große Gemsherde mit ihren Babies
2016-08-04_Lamsenhuette_(475)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(476)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(477)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(478)M1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(479)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(480)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(481)M1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(482)M1.jpg
Mittagessen
vor dem Abstieg
    2016-08-04_Lamsenhuette_(397)M.jpg    
         
Blick auf den Parkplatz im Engtal
wir sind - wie immer - die letzten :-)
unser Auto steht als einziges noch da
  2016-08-04_Lamsenhuette_(398)M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(399)M.jpg
   
             

Fotos von
Regina Franziska Rau
zur Album Übersicht

 
vom Engtal
zur Drijaggenalm
fotografiert von Regina F. Rau
2016-08-04_Lamsenhuette_(111)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(114).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(115).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(116).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(118).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(121).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(123).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(126).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(127).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(128).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(129).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(133).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(135).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(136)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(137).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(140).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(142).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(146).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(148)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(151).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(152).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(158)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(162).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(163).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(166).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(168)2.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(171).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(173).jpg
Kühe bei der Lacke
finden den Besuch sehr seltsam
2016-08-04_Lamsenhuette_(176).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(177).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(178).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(186).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(190).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(191).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(193)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(194).jpg
Übernachtung unterm Felsen
besser als der strömende Regen :-)
und atemberaubender Sonnenuntergang
2016-08-04_Lamsenhuette_(195).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(197).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(199).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(200)1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(207)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(210)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(218).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(220).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(223)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(224)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(225).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(229).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(232)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(233)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(234).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(235)-(236).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(238).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(239).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(240).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(241).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(242).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(243).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(244).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(245).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(246).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(247).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(248).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(249).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(250).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(251).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(252).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(253).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(254).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(259).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(262)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(265).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(266).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(267).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(276).jpg  
Am nächsten Morgen
der Himmel klart auf, Gemsen äsen friedlich an den steilen Hängen
  2016-08-04_Lamsenhuette_(277).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(275).jpg    
2016-08-04_Lamsenhuette_(300).jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(301).jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(302).jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(303).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(310).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(311).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(312).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(313).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(314).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(315).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(316).jpg
alles erinnert mich an meinen unglaublichen luziden Traum
2016-08-04_Lamsenhuette_(317)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(318).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(320).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(321).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(322).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(324).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(325).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(326).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(329).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(330).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(331).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(334)2.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(350).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(351)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(351)2.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(352).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(353)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(353)2.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(353)3.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(353)4.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(354)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(354)2.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(355)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(355)2.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(356)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(356)2.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(363).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(364).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(365).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(369).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(371)1a.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(371)1b.jpg
Aufbruch zur Lamsenhütte
der Himmel klart auf, Gemsen äsen friedlich an den steilen Hängen
  2016-08-04_Lamsenhuette_(375).jpg  
2016-08-04_Lamsenhuette_(376)1.jpg
 
  mit dem Moped - nachsehen, ob bei den Kühen alles passt    
2016-08-04_Lamsenhuette_(376)2.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(387)M1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(387)M2.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(388)M.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(389)M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(390)M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(391)M.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(392)M.jpg
am Lamsenjoch
der Himmel klart auf, Gemsen äsen friedlich an den steilen Hängen
2016-08-04_Lamsenhuette_(378).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(379).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(380).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(382).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(383).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(384).jpg    
Blick von der Lamsenhütte
auf den Steig zur Lamsenspitze
    2016-08-04_Lamsenhuette_(407).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(408).jpg  
2016-08-04_Lamsenhuette_(409).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(410).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(411).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(412).jpg
der "leichte" Klettersteig"
scheint den Fotos nach eine etwas schwierigere Unternehmung zu sein :-)
Abstieg von der Lamsenhütte
die Wildblumen blühen in der reinsten Farbenpracht
2016-08-04_Lamsenhuette_(413).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(415).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(416).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(417).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(418).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(420).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(421).jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(424).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(422).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(423).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(425).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(427).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(428).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(429).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(430).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(430)2.jpg
bei den Murmeltieren
diesmal gelingt es mir, sie "zu"-fällig zu fotografieren
2016-08-04_Lamsenhuette_(432).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(433).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(433)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(433)2.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(434).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(435).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(435)0.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(435)1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(436).jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(436)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(436)1a.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(436)2.jpg
             
    2016-08-04_Lamsenhuette_(436)3.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(437).jpg
   
große Herde Gemsen auf dem Rückweg
mit ihren Babies und Kleinkindern
2016-08-04_Lamsenhuette_(440)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(441)1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(442)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(443)1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(444)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(445)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(445)3.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(445)4.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(450)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(451)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(452)1.jpg  
2016-08-04_Lamsenhuette_(453)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(454)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(455)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(456)1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(457)1.jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(458)1.jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(459)1.jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(460)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(462)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(463)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(465)1.jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(466)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(467)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(468)1.jpg
   
           
2016-08-04_Lamsenhuette_(469)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(470)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(471)1.jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(472)1.jpg
    2016-08-04_Lamsenhuette_(473)1.jpg   2016-08-04_Lamsenhuette_(474)1.jpg    
Noch ein Mittagessen "zu Hause"
beim Felsen
    2016-08-04_Lamsenhuette_(483).jpg  
2016-08-04_Lamsenhuette_(485).jpg
   
Abstieg über die Binsalm
2016-08-04_Lamsenhuette_(486).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(487).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(488).jpg
 
2016-08-04_Lamsenhuette_(490).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(491).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(492).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(493).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(494).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(495).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(496).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(497).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(498).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(499).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(500).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(501).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(502).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(503).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(504).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(505).jpg
2016-08-04_Lamsenhuette_(506).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(507).jpg
  2016-08-04_Lamsenhuette_(508).jpg
   

zur Album Übersicht