Dies
ist eine andere Java-Implementation des Klassischen
Rubik's Cube von Karl Hörnell.
Durch Probieren könnt ihr herausfinden, wie ihr
den Würfel drehen und wenden müßt, damit
es funktioniert. Der Würfel läßt sich
im Ganzen in alle Richtungen drehen.
Am besten ist es, wenn ihr den ganzen Würfel -
oder auch die einzelnen Schichten in natürlicher
Weise dreht. So, wie ihr es in Wirklichkeit auch machen
würdet. Durch Klicken und ziehen dreht sich der
Würfel - oder auch die gewünschten Schichten.
Die mittleren Schichten lassen sich nicht drehen.
Wie ihr den Würfel durcheinander bringt:
Zuerst müßt ihr auf den Würfel klicken.
Dann:
1. durch Drücken der S-Taste wird der Würfel
gemischt (S = scramble)
2. durch Drücken der R-Taste wird der ursprüngliche
Würfel wieder hergestellt (R = restore).
Viel Spaß beim Drehen und Kippen!
Ich hab den Würfel
selbst schon oft bis zur 3. Ebene geschafft. Aber bei
der letzten Ebene halfen mir alle Dreh-Kniffe und Ideen
nicht weiter. Mein Bruder zeigte mir die Lösung
mit wenigen Drehungen...
Hier ist die Lösung, (basierend
auf einer Veröffentlichung im Stern 4/1981), Lösung
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