Woran ich glaube
 
VORWORT
© Regina F. Rau


 

Regina Franziska Rau: Blauer Engel
Regina Franziska Rau:
Blauer Engel
...daran, dass jedes Wesen eine unsterbliche Seele hat. Ich glaube, dass wir im Ursprung Lichtgestalten sind mit bisher ungeahnten Kräften, die wir aber erst entfalten können, wenn wir unsere Aufmerksamkeit von der Materie fortwenden und uns der Entfaltung unseres wahren Wesens zuwenden.

Ich denke, dass wir uns - solange dies nicht der Fall ist - von der Materie und ihren Erfindungen "die Sinne" vernebeln und uns faszinieren lassen - von etwas, das eine schlichte Fälschung und eine schlechte Kopie der Welt ist, in der wir wirklich leben könnten.

Ich glaube an unterschiedliche Dimensionen in denen Engel, Elfen, Naturwesen und Naturgeister existieren. Ich glaube daran, dass diese Welt von einer dunklen Energie beherrscht wird wird, die uns negativ beeinflusst und automatisierte Wesen aus uns machen will - so lange wir an der Materie festhaften und an sie glauben. auf der wir lernen dürfen, dass die Materie nicht das wahre Lebenselixier für uns ist. die an Wiedergeburt, universelle Gesetze, wie Ursache und Wirkung, Resonanz, Polarität und daran, dass jedes neue Leben wie eine Chance ist - ein neues Bild auf weissem Blatt zu malen...

Ich glaube, dass es für jeden, der es schafft, sich im Schwerpunkt vom materiellen Denken und Leben loszulösen, auf dieser Erde ein paradiesähnliches Leben - erfüllt von Liebe, Licht und Freude - erleben kann.

Am Anfang war der Gedanke

In der Bibel heisst es zwar "Am Anfang war das Wort". Das kann auch übersetzt werden mit: "Am Anfang war der Gedanke (oder: die Idee)"- aber wie kann ein Wort entstehen, ohne das es vorher einen Gedanken gab... Der Göttliche Gedanke oder die Idee der Schöpfung war - so glaube ich - der Anbeginn der Welt und allen Lebens in ihr.

Die Seele

Regina Franziska Rau: Engel begleiten uns
Regina Franziska Rau:
Engel begleiten uns

Jedes Wesen besitzt eine unsterbliche Seele - daran glaube ich. Ab wann genau die Seele in den noch winzigen Körper eines Menschen gelangt, weiß ich nicht genau. Aus meiner Erfahrung ist die Seele wohl schon mit dem neuentstehenden Körper verbunden, zieht aber erst kurz vor der Geburt richtig ein.

Die Seele ist das Licht oder der Funken Gottes. Mit der Seele fühlen wir Liebe und Güte, wir haben eventuell "Ahnungen" oder sind fähig in andere Seelen zu blicken. Das Licht Gottes fließt auch in unserem Blut. Meiner Meinung nach lesen wir darum auch z.B. in der Bibel, im Qur-Ân (Koran), dass wir nicht das Blut anderer Wesen zu uns nehmen sollen. Ich nehme an, dass man uns damit davor warnte, nicht unser eigenes Blut mit dem Blut anderer Wesen zu vermischen, da wir sonst im übertragenen Sinne unsere Seelen miteinander vermischen - und uns ineinander verwirren. Das Chaos, was wir inzwischen auf unserer Welt angerichtet haben, und der Zwietracht zwischen den Menschen könnte das evtl. belegen. Wir sind nicht mehr fähig zu erkennen, dass wir Individuen sind. Wir wollen alles automatisieren und gleich machen - bzw. merken wir nicht, dass man dies mit uns macht.

Die Seele wird auch unser göttliches Bewusstsein genannt, was in jedem Menschen schlummert und erst dann so richtig erwacht, wenn wir aus tiefem Herzen Gott und den Gesetzen des Universums vertrauen. Philosophie und Wissenschaft haben sich bemüht diesen Schleier zu lüften.

Die Tür zu seiner Seele öffnen kann also nur der, der seine Gedanken von negativen Elementen reinigt, der andere in ihrem anderssein nicht verurteilt und versucht nach den "Geboten Gottes" zu leben. Damit würde ich vor allen Dingen meinen: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" "Liebe deinen Nächsten - wie dich selbst" (sicherlich ist auch gemeint: "lerne erst dich selbst zu lieben, bevor du andere lieben kannst."). Die zehn Gebote meinen wohl das gleiche.

Es gibt so etwas wie verlorene Seelen (auch Seelenanteile). Sie finden aus verschiedenen Gründen den Weg zum Ursprung nicht zurück. Vielleicht, weil sie noch zu sehr an Irdischem haften. Oder wenn eine "schockartige" Loslösung vom Körper zu schnell und überaschend vor sich ging (z. B. durch Unfall, Mord). Menschen, die im Koma oder in Wachstarre liegen - oder Krankheiten haben, bei denen sie fast gänzlich gelähmt sind - leben halb hier - halb "drüben". Diese Seelen hängen solange in der "Zwischenwelt" fest, bis sie selbst erkennen, dass sie sich teilweise oder ganz aus ihrem Körper gelöst haben (gestorben sind). Und bis sie aus eigener überzeugung die Scheu vor dem Licht überwinden - und den Weg ins Licht gehen wollen.

Durch Gebete können wir diesen Seelen Lichtwesen senden, die sie zum Licht führen. Auch z.B. Koma-Patienten und anderen kann man auf diese Weise helfen, dass sich ihre Seele wieder mit ihrem Körper verbindet. Bei solchen Gebeten wird man wahrlich innerlich von solchen Liebeswellen durchflutet - man spürt unsagbares Glück, Erlösung - und so viel Liebe!

Das Gehirn

Unser Gehirn ist für die irdischen Gedanken zuständig. Es ist in der Lage, uns bei der materiellen Umsetzung eines Gedanken sowohl in der Wortführung (bei Gesprächen) als auch bei der Beschaffung von notwendigen Dingen und Materialien zu führen.


Wiedergeburt

Es heißt, das Ergebnis vergangener Leben ist das jetzige Leben. Doch vor unserer Geburt wird uns als Schutz das Wissen um die anderen Inkarnationen (anderen Leben) verschleiert. Um uns auf das jetzige Leben konzentrieren zu können vergessen wir vor der Geburt all die hundert oder tausend vergangenen Leben.

Vielleicht nützt es vielen Menschen weniger, wenn sie wüssten, was sie andern Menschen angetan hatten - oder was andere Menschen ihnen in vergangenen Leben vielleicht angetan hatten.

Dennoch sehe ich aus meiner eigenen Erfahrung, um wie vieles reicher ich wurde an Erkenntnissen und an Fähigkeit zu Verzeihen, neu zu beginnen, aufzulösen, loszulösen oder auch zu ertragen... als ich erkannte, das alles einmal von mir selbst verursacht war. Allerdings bedarf es zu Beginn sehr viel Mut und Bereitschaft, wenn wir uns diesen Erkenntnissen stellen wollen.

Ich kenne sehr viele Menschen, wo solche Bilder ganz von selbst nach oben dringen wollen - ohne dass sie krampfhaft etwas dazu tun. Es sind oft sehr schlimme und unheilvolle Bilder und Gefühle. Diese Menschen trauen sich aber nicht hinzusehen und haben aus diesem Grund eine Art Schutzmechanismus entwickelt, der zwar diese Bilder und Gefühle einigermaßen abschirmt - der sie aber auch gegenüber den schönen Dingen und Gefühlen dieser Welt taub zu machen scheint.

Ich selbst habe einige dieser ungewollten "Rückführungen" schon seit meiner Kindheit erlebt. So bekam ich nicht selten gezeigt, in welcher Verbindung ich mit einem Menschen aus einem anderen Leben stand. Damals verstand ich nicht recht, was ich da sah - aber im Laufe der Zeit reihten sich die Puzzleteilchen passend aneinander, so dass ich es immer besser verstehen lerne.

Ich bin sicher, dass die meisten Menschen solche Wahrnehmungen haben - aber sie nicht verstehen können - oder sogar ablehnen, weil ihnen aus dem Umfeld suggeriert wird, dass es schädlich und sogar teuflisch sei.

Ich selbst habe auch anderen Wahrnehmungen, wie zum Beispiel unglaublich schöne Engelschöre oder wunderschöne himmlische Musik. Sie ähnelt der klassischen Musik, ist aber um vieles feiner und lieblicher. Ganz besonders oft erlebe ich es, wenn ich sinnierend herumwandere - und an eine Stelle komme, z. B. im Wald laut mit der Motorsäge gearbeitet wird - oder ein Mopedfahrer nervenzersägende Ralleyefahrten durch den Wald fährt.

Ich brauchte in der Vergangenheit dann sehr lange, bis ich merke, dass es gar keine Musik war. Heute neige ich eher dazu zu glauben, dass mich himmlische Kräfte - so lange ich in meiner Hochstimmung weile - schützen wollen.

Liebe zu Gott

Gott hat uns als selbständig denkende Wesen gedacht. Doch scheinen wir diese Fähigkeit verlernt oder vergessen zu haben. Wenn wir an ihn glauben und uns von ihm führen lassen, so soll das um unserer selbst Willen sein und nicht weil er uns dafür belohnt!

Regina Franziska Rau: sind wir wirklich gefangen?
Regina Franziska Rau:
sind wir wirklich gefangen?

An die Hölle glaube ich nicht, jedenfalls nicht an die in der Bibel gezeichnete. Vielleicht hatten sie beim Schreiben aber auch eher an unsere Kriege gedacht. Wer hier in diese Welt reinkarniert - und stark in Richtung Weltliche Macht, Materie und Habgier, Neid und Hass tendiert - die sogenannten "Todsünden" - dem ist vielleicht das Erleben einer solchen Szenerie beschert. Ist das nicht die wahre Hölle!?! Denken wir an Hiroschima, Nagasaki, alle Kriege dieser Welt - die Massaker - und auch die Schlachthöfe und Massenhaltungslager nicht zu vergessen, wo meiner Meinung nach solcher Krieg schon im Keim geboren wird.

Gott will uns als liebende Wesen. Als Wesen, die in der Lage sind, sich frei für die Liebe oder eben nicht - zu entscheiden. Wir haben uns vieles selber ausgesucht, sogar unsere Eltern, die Nation und die Rasse. Darum kämpft im Krieg der "Weiße gegen den Schwarzen" sinnlos gegen sich selbst. War er doch im letzten Leben vielleicht selbst, Farbiger, Indianer, Ureinwohner, Ausländer...

Nichts geschieht durch Zufall ! Aber es sind Zu-Fälle !

Nicht immer wachsen Kinder bei ihren leiblichen Eltern auf. Manchmal benötigen wir für unsere Entwicklung und die Erfüllung unserer Aufgaben in dem jeweiligen Leben auch einfach nur diese bestimmten Gene, der vorher ausgewählten Eltern!

So war es auch bei mir, jahrelang habe ich gegrübelt, WARUM wollte meine Mutter mich nicht haben, wieso habe ich so früh dafür entschieden, mein zu Hause zu verlassen (Ende 15 J) um ein solch abenteuerliches und bestimmt nicht immer leichtes Leben auf mich zu nehmen - und warum musste ich so viel durchstehen.

Inzwischen weiß ich ganz bestimmt: es hat alles einen Sinn. Ich verstehe zwar noch immer nicht alles - und manchmal sitze ich auch wie im Nebel und komme keinen Schritt weiter (zumindest fühlt es sich so an). Aber ich weiß: "Durch meinen Weg - mit allem, was ich darauf fand - wurde ich das, was ich heute bin. Und ich kann mich endlich lieben und annehmen, wie ich bin. Vermutlich hatte ich vieles vorher mit meinen Engeln und den Seelen meiner Eltern und anderer so abgesprochen.

Regina Franziska Rau: alles wird umwandelt - 
                                der Kelch der Schmerzen bringt höhere Erkenntnis
Regina Franziska Rau:
alles wird umwandelt - der
Kelch der Schmerzen bringt
höhere Erkenntnis

Sterben - der Tod

Ich glaube daran, dass wir durch die Türe des "Todes" genauso gehen werden, wie wir durch die Türe der Geburt hierher kamen. Ich glaube, dass wir uns hier auf dieser Welt erleichtern sollen. Erleichtern von altem negativem Gedankengut, erleichtern von angesammelter Materie (der Mensch ist in Wahrheit kein Sammler). Und dass wir hier auf dieser Welt das "Sterben" - um zu sagen "das Loslösen, Loslassen" üben sollen. In jedem freien Augenblick. Denn wer losgelassen hat, für den ist der Tod nur ein neuer Weg, den er ohne Angst beschreiten wird.Vieles spricht dafür - und weist darauf hin - dass wir immer wieder wiedergeboren werden - um zu erwachen, um zu erkennen - um Gott jedes Mal ein Stückchen nähern zu kommen!

Naturwesen und Engel

Ich hatte zwar noch keinen direkten Kontakt mit diesen Wesen - aber zumindest ahnen oder schemenhaft wahrnehmen durfte ich sie mitunter schon. Naturwesen sind z.B. : Zwerge, Feen, Elfen, Nixen, Baumgeister bzw. Baumwesen, Sylphen, Kobolde, Wichtelmännchen, Gnome, Elben, Einhörner und viele andere. Sie sind überall auf diesem Planeten anzutreffen. Man sagt, das Reich der Naturwesen liegt , besser überlappt, unsere dritte Dimension. Es kann also sein, dass dort wo Euer Bett z.B. steht, in der Naturwesenwelt ein Baum ist oder eine Wiese...

Mein Sohn kam neulich zu mir und erklärte mir eine Geometrische Mathematikrechnung, mittels derer beim Umstellen des Inhaltes eines dreidimensionalen Dreiecks auf Dreiecke mit Quadraten - plötzlich im Innern ein quadratischer Raum übrig bliebe. Ich habe zwar die Rechnung nicht im Detail nachvollziehen können - dafür aber den Gedanken, dass hiermit nachgewiesen wäre, dass wir nicht nur einen, sondern vermutlich sogar mehrere gleichzeitige Existenzebenen auf einem Raum haben.

Durch Meditation gelangt es manchen Menschen in Kontakt mit diesen Wesen oder Lichtgestalten und Engeln zu kommen.

Es ist alles eine Frage der Schwingung! Je öfter wir unsere eigenen Schwingungen für immer längere Zeit erhöhen können, ist es uns auch möglich in Kontakt mit höheren Wesen wie Naturgeistern und Engeln zu kommen.

Wie wir unsere Schwingungen erhöhen können findet Ihr unter anderem weiter unten bei "Entspannen". Es ist wichtig, dass wir ein Auge für das Schöne um uns herum haben, und uns dessen so oft wie möglich bewusst sind.

Engel sind die Boten Gottes. Jeder Mensch hat auch einen Engel der ihn begleitet vom Anbeginn seiner Seele und er begleitet diese Seele durch jede Inkarnation. Er berät uns auch in der anderen Dimension die wir Jenseits nennen. Dazu begleiten uns zeitweise - entsprechend unserer derzeitigen Lebensaufgabe - auch verschiedene andere Engel. Unsere Engel lieben es, wenn wir singen oder malen oder tanzen... wenn wir positiv kreativ sind! Sie freuen sich wenn wir an sie denken und ihnen auch ab und an einmal Danke sagen !

Unser Höheres Selbst

Wir sind nicht allein - unser "Höheres Selbst" ist immer bei uns. Für mich stellt mein "Höheres Selbst" die direkte Verbindung zu Gott dar. Gott ist für mich nicht eine personifizierte Macht, sondern die fliessende Energie der puren Liebe, des puren Lichts.

Manchmal war ich so in meine ängste, Wut oder andere negativen Einflüsse verstrickt, dass ich meine Verbindung völlig vergaß. Dann sah alles aussichtslos - wie ein undurchdringbarer Nebel aus. Wann immer ich Fragen, Angst - ja auch Wünsche - irgendwelche Anliegen hatte und mich auch meiner inneren Verbindung erinnerte - dass ich in Kontakt mit meinem Höheren Selbst treten konnte - bekam ich Antwort, Trost oder sogar meine Wünsche erfüllt. So dachte ich mir eines Tages, dass ich mein Höheres Selbst darum bitten könnte, mich stets zu wecken, wenn ich es vergessen sollte und mich wieder in negative Energien und alte Muster verstrickt hatte - und mir sofort zu zeigen, dass ich in einer alten Energie verhaftet sei. Diese Methode funktionierte überall da, wo ich im Vertrauen an meine innere Führung schon loslassen konnte! Ich konnte dann innehalten, mir die Situation im "Licht" betrachten - und mein Verhalten sofort zum positiven korrigieren.

Natürlich brauchte es am Anfang ein wenig übung, so wie es mit den meisten Dingen ist, die man tut. Früher, als ich mich nur salopp fragte: "Warum ich" oder "Wieso"... mußte ich manchmal Jahre warten, bis Veränderungen eintrafen - oder ich selbst etwas verändern konnte. Später, als ich meine Verbindung "entdeckte", dauerte es nur noch Wochen und dann sogar nur Tage und zuletzt Stunden - oder ich bekam nicht selten meine Antworten oder Wünsche postwendend erfüllt!

Ich stellte eine Frage, liess wieder los und widmete mich meinem normalen Alltag. Mitten in irgendeiner Tätigkeit erhielt ich dann Bilder, die mir die Zusammenhänge deutlich zeigten. So erfuhr ich auch so manches "Geheimnis" über meine Krankheiten, Verstrickungen, bekam viele "kosmische Geschenke"...

Es kommt auch heute noch vor, dass ich in aus meiner Sicht besonders schwierigen Situationen meine Verbindung "vergesse". Aber es dauert meist nicht mehr lange, bis ich mich erinnere - und umgehend fühle ich unglaubliche Glücksgefühle, fühle mich geliebt, gehalten und geborgen!

Jesus der Nazarener

wird als Sohn Gottes benannt. Für mich war er ein Sohn Gottes, wie wir alle Kinder Gottes sind. Nur wir leben es nicht. "Ich hatte einmal eine Sicht, bei der ich einen riesigen vermoosten Stein in Form eines Judensterns sah. Darin war ein großes rundes Loch. Davor lag ein ebenso großer völlig oxidierter Schlüssel, der wohl in das Loch passte. Als ich fragte, was es mir zeige, hörte ich, wie Jesus sein Volk rief. Aber es hörte ihn nicht..." Jesus war für mich ein außergewöhnlicher Mensch, der uns ein Beispiel gab, wie wir die Liebe leben können. Manchmal macht es den Anschein, dass er bis heute mit seinem Beispiel die Herzen der Menschen nicht wirklich erreicht hat.

Wir können etwas dafür tun, dass das Licht Gottes sich auf dieser Erde verbreitet und täglich heller scheint.

Entspannen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu entspannen und in höhere Schwingung zu kommen. Ich gehe dazu gerne in die Natur und setze mich bald zuerst mal ruhig auf eine Bank, einen Stein oder einen Baumstamm, um zur Ruhe zu kommen. Dann gehe ich entspannt weiter und genieße das herrliche Grün der Wiesen, den satten Duft der Erde, des Waldes und der Blumen. Ich lasse meine Gedanken mit den Wolken ziehen. Vielleicht bleibe ich auf meinem Weg stehen, um dem munteren Plätschern eines Baches, dem Gesang der Vögel oder dem Säuseln des Windes zu lauschen. Vielleicht beobachte ich Tiere im Wald oder auf den Wiesen und in den Lüften. Alles ist möglich. Ich mache meine Sinne weit auf und lasse das Leben hereinfluten. Manchmal gehe ich in einem See schwimmen. Dann lasse ich mich vom Wasser umarmen, treibe auf dem Rücken und schaue entspannt in den Himmel.

Oder ich lasse mich auf ein erquickliches Gespräch, wo wir über die schönen Dinge des Lebens reden - mit lieben Freunden - und manchmal auch mit Fremden Menschen ein. Das können immer wieder sehr überraschende und erfüllende Momente sein.

Wenn ich nicht hinausgehe, zünde ich mir eine Kerze und ein Duftstäbchen, eine Duftlampe (da hat wohl jeder seine eigene Note - am liebsten mag ich im Moment noch Bergamotte und Sandelholz) oder Weihrauch an, mache ich mir angenehme Musik (die findet ihr z.B. bei meinem Musiktipps auf meiner Lieblings-LINK-Seite). Dann behandle ich mich selbst mit Reiki - oder ich lese ein positives Buch - kann auch spiritueller Art sein (auch dazu habe ich Büchertipps auf meiner Lieblings-LINK-Seite).

Bachblüten - Heilsteine

In Situationen, bei welchen ich das Gefühl habe, dass ich es aus eigener Kraft nicht schaffe zur Ruhe zu kommen, nehme ich Bachblüten, Heilsteine oder ich bete um Licht. Die Bachblüten oder Steine wähle ich intuitiv aus. Die Steine lege ich mir intuitiv auf die Körperstellen, oder auch wenn es schmerzt - oder wenn ich Schutz benötige - gezielt. Manchmal habe ich Steine schon stundenlang im Mund behalten. Es beruhigt ungemein und es löscht auch den Durst, wenn kein Wasser vorhanden ist. Meine Schwester gab ihrer kleinen Tochter, als sie noch ein Baby war - bunte Glassteine. Nie hat sie einen heruntergeschluckt. Und sie bekam keine faulen Zähne vom Zucker - wie es bei Süßigkeiten, die ja auch beruhigen sollen, ist.

Loslösungszeremonien

Manchmal mache ich Loslösungszeremonien, bei welchen ich mich von alten Gedankenmustern oder Energieformen trenne. Bei diesen Zeremonien werden lediglich die negativen Energie-Muster aufgelöst.

Wenn es um Menschen geht, mit denen mich negative Gedankenmuster verbinden:

Zu Beginn bitte ich Gott um seinen Segen - und ich bitte darum, diese Kraft - diese Zeremonie - in seinem Sinne wirken zu lassen.

Ich male eine Acht, die ich mir golden vorstelle auf den Boden. Ich male ein blaues Pentagramm in beide Rundungen der Acht. Ich setze mein imaginäres Gegenüber in den einen Kreis, mich selbst in den anderen. Ich stelle mir vor, dass ich von einer Lichtsäule umhüllt bin. Und ich stelle mir vor, dass der andere von einer Lichtsäule umhüllt ist. Manchmal stelle ich mir noch ein blaues Pentagramm in Höhe der Herzgegend und Solar Plexus vor. Dann sage ich der anderen "Person", dass ich sie achte und ehre - und ihren Weg respektiere. Und dass mich nun in Liebe meinem eigenen Weg und meinem eigenen Leben zuwende.

Wenn ich es für nötig halte, schreibe ich den Namen der Person auf das eine Ende eines Papierstreifens - und meinen Namen auf das andere Ende. Ich stelle mir die Nabelschnur vor, die sich zwischen uns befindet. Ich stelle einen Weihrauchbehälter vor mich und zünde den Papierstreifen an. Gleichzeitig stelle ich mir imaginär vor, wie ich die Nabelschnur zertrenne (mit einem Feuerschwert, oder irgendeiner anderen effektiven Möglichkeit). Manchmal erscheint einem die graue Nabelschnur (negative Energie) so dick oder so unzerstörbar, dass man auch einen Engel zu Hilfe bitten kann. Ich rufe die Engel Michael oder Gabriel, manchmal auch beide.

Ich warte, bis ich das Gefühl habe, dass die Nabelschnur zur Gänze verbrannt (vernichtet) ist. Dann hefte ich auf den Nabel meines Gegenübers eine imaginäre Lotusblüte und sage: "ich bitte dich um alles um Verzeihung, was ich dir angetan habe! Ich lege mir diese Blüte auf zur Heilung." Dann lege ich mir auf meinen Nabel eine imaginäre Lotusblüte auf und sage: "Ich verzeihe dir alles, was du mir angetan hast. Ich lege mir diese Blüte auf zur Heilung."Ich schließe in einem Segen für mich und mein Gegenüber die Zeremonie ab.

Manchmal nehme ich nur Weihrauch und verbrenne einen Zettel, auf dem ich all meine ängste oder Befürchtungen, Krankheiten, etc. niederschreibe. Und während das Papier verbrennt, erfülle ich den leeren Raum mit viel Licht und positiver Kraft. Auch die Sonnenfinsternis oder Mondfinsternisse - Neumond, etc. habe ich zu solchen Zwecken genutzt.

Wenn es um Dinge geht

Ich löse mich von Zeit zu Zeit von alten Gebrauchsgegenständen - auch Büchern, Musiken, Kleidern... weil sie nicht mehr zu mir passen. Ich habe sie zwar geliebt und sie sind mir ans Herz gewachsen. Aber je mehr ich aufhebe, desto schwerer wird mir das Herz. Sobald ich mich davon löse, wird mir seltsam leicht !

Beten - Danken - Bestellungen

Manchmal bete ich auch, indem ich einfach um Licht bitte - oder ich sammle alle meine Gefühle in die positive Richtung und sage von ganzem Herzen danke für alles, was ich bin und was mir das Leben schenkt. Das wirkt manchmal wirklich Wunder. überhaupt denke ich, dass ein Danke von Herzen oft mehr bewirkt als das viele Bitten.

Auch himmlische Bestellungen gebe ich hin und wieder ab. Meistens sage ich dazu: "Lieber Gott, du weißt, wie sehr ich mir xxx wünsche. Aber du weißt besser, ob ich es wirklich benötige oder nicht. Wenn du der Meinung bist, dass es mir zusteht, dann lasse es mir zukommen. Ich habe unglaubliche Dinge mit diesen kurzen aber kraftvollen Bestellungen erlebt. Manchmal kam postwendend die Sendung - aber ich merkte sofort, dass ich eine unvollständige oder eine "falsche Bestellung" aufgegeben hatte. Dann berichtigte ich es sofort laut - und es wurde mir sofort gewährt!

Manchmal dauert es auch eine Weile, bis man merkt, dass diese Sendung tatsächlich eingetroffen ist, weil man durch die Begriffsdefinitionen unserer Sprache oft Dinge, die sich ereignen - gar nicht als Erfüllung der Wünsche interpretiert.