FRANZ SUSMAN - KIRCHENHISTORIKER
"Und die Erde wird neu erblühen"



Die Evolution wird von der höheren
geistigen Welt begleitet



20 Thesen zum Aufstieg der Menschen - von Prof. Dr. Franz Susman

Mit Hilfe der echten Weisheit kann man erkennen, was recht ist im öffentlichen Leben und im Leben des Einzelnen. Die Missstände in der Gesellschaft werden daher erst dann aufhören, wenn entweder die Gruppe derer, die sich wirklich auf die wahre Philosophie verstehen, die politischen Ämter übernimmt oder die Gruppe der politisch Mächtigen sich durch irgendeine göttliche Fügung tatsächlich der Philosophie zuwendet. Platon, 7. Brief

Der Höhepunkt der klassischen Philosophie wurde im dritten Jahrhundert in Rom erreicht. Es war der Neuplatoniker Plotin, der die Zusammenfassung der Weisheitsschriften von Alexandrien nach Italien brachte. Augustinus, der wie kaum einer, das Denken des Abendlandes mitprägte, sagte, dass uns die Neuplatoniker die besten Antworten auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens geben. Besonders wichtig sind ihre Antworten für den modernen Menschen, was die Frage des Lebens nach dem Tod anbelangt und in welcher Hinsicht die Kommunikation mit den höheren Welten möglich ist.

Die 20 Thesen fassen dieses Wissen zusammen

Für die wissenschaftlich orientierten Menschen mag es eine Hilfe sein, wenn er (wer?)sich mit den Gedankengängen des Mitentdeckers der Evolutionstheorie von Charles Darwin, dem Engländer Alfred Russell Wallace beschäftigt. Er wies damals mit der ihm eigenen wissenschaftlichen Akribie nach, dass das Leben bewusst weitergeht. Sollte auch hier eine Nachfrage entstehen, dann können wir auch seine Forschungsergebnisse neu herausbringen.

Millionen von Jugendlichen sind auf der Suche nach einer transzendenten Welt. Die bestehenden Institutionen wissen keine Antworten auf ihre Fragen. Hier ist ein Vakuum entstanden, das gefüllt werden muss.

Der Tobias Verlag veröffentlicht nach und nach eine Reihe von Schriften, die dieses, Vakuum füllen. Sechs Bücher sind vorerst angekündigt. Als erstes wird "Der erste Schritt zum Frieden" von Tolstoi herauskommen.

Tolstoi, der Lehrer Gandhis,
hat diesen Schritt für unsere Zeit formuliert.

Weitere Bücher, die in "Evolution" beschrieben sind: "Das geopferte Paradies", "Die Abstinenz von Porphyrios", "Die Geschichte der gerechten Menschheit" wie sie im Adambuch beschrieben ist, "Richard Wagners Vision" - der beste Plan für die Regeneration des Menschengeschlechts.

Eines Tages werden sie viel Dankbarkeit ernten von den Menschen, die Sie auf diese Schrift aufmerksam gemacht haben. Besprechen sie den Inhalt mit Ihren Freunden und Sie werden sehen, dass wir Hoffnung schöpfen können.

Franz Susman wurde am 6.10.1927 in Ljubljana, Slowenien / Jugoslavien geboren. Nach dem Studium der Philosophie und Theologie promovierte er in Kirchengeschichte an der päpstlichen Universität Gregoriana in Rom mit dem Thema: "Petrus als Gründer der kirchlichen Macht" (vergriffen). Bei der Lehrtätigkeit an den Universitäten kam er zu der Überzeugung, dass nur unabhängige Forscher die Geschichte wieder herstellen können. Und aus der Geschichte sollen wir lernen! Die angekündigten Bücher sind das Resultat dieser freien Forschung der letzten 15 Jahre. Er lebt mit seiner Frau in Großgmain in Österreich.